Aufstieg: Schiedsrichter Björn Martin pfeift in der kommenden Saison in der A-Junioren Bundesliga!

Zusammen mit zwei weiteren Aufsteigern und zahlreichen Schiedsrichterkameraden wurde dieses Ereignis am 13.07.2012 gebührend im Garenfelder Vereinsheim gefeiert.

Neben Björn Martin (2. v. rechts), der in der kommenden Saison auch in der Westfalenliga pfeifen und in der Regionalliga als Schiedsrichterassistent fungieren wird, nahmen auch Fabian Maibaum (2. v. links) vom Hasper SV (SR Regionalliga und SRA in der 3. Bundesliga) sowie Jonas Seeland (links im Bild) vom TuS Ennepetal (SR Westfalenliga) die Glückwünsche des Vorsitzenden des Kreis-Schiedsrichterausschusses Walter Wertmann (rechts im Bild) entgegen.

Der SC ist stolz auf seinen klassenhöchsten Schiedsrichter und wünscht allen drei Aufsteigern viel Erfolg in den neuen Spielklassen!

Wer es Björn evtl. nachmachen möchte, hat dazu demnächst wieder die Möglichkeit, denn am 04. September 2012 beginnt der nächste Lehrgang für Schiedsrichteranwärter/innen im Fußballkreis Hagen.

Schwerpunkte der ca. 18 Stunden umfassen Ausbildung sind u.a.

• Die Stellung des SR im Fußball

• Die amtlichen Spielregeln des Deutschen Fußball Bundes als Grundlagen eines Fußballspiels

• Der Spielbericht

• Der Schiedsrichter als Streitschlichter - in Sachen Gewaltprävention

• Vorgehensweise zur Ermittlung eines Siegers.

Weitere Infomationen zum Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang gibt es auf der offiziellen Homepage des Fußballkreises 13 Hagen.

 


Der SC Berchum/Garenfeld bedankt sich herzlich bei seinen vereinseigenen Schiedsrichtern!

Für den SC Berchum/Garenfeld 53/74 e.V. pfeifen im Fußballkreis 13 Hagen in der Saison 2012/2013 insgesamt sechs Schiedsrichter:

- Dirk Liermann

- Björn Martin

- Dieter Preuß

- Werner Lukas

- Christopher Royla

- Michael Grohs

Der Dank unseres Vereins geht natürlich nicht zuletzt auch an den 23. Mann, ohne den die ordnungsgemäße Durchführung eines Fußballspiels - egal in welcher Liga - einfach nicht möglich wäre!

 

SR-News: Ganz toller Erfolg für unseren Landesliga-Schiedsrichter Björn Martin!

Michael Grohs erstmalig SR-Assistent in der Bezirksliga.

Aufgrund seiner sehr guten Leistungen in der jetzt bald endenden Saison wird unser Schiedsrichter Björn Martin ab der kommenden Spielzeit sogar Spiele in der A-Junioren-Bundesliga leiten! Der Verein wünscht Björn viel Erfolg bei dieser neuen Aufgabe und drückt ganz fest die Daumen, dass es für ihn auch im Senioren-Bereich noch weiter nach oben gehen wird!

Auch Michael Grohs, der gerade erst seinen SR-Lehrgang erfolgreich absolviert hat, ist auf einem sehr guten Weg: Er hat sich in den ersten zwei Monaten bereits so gut bewährt, dass er heute seinen ersten Einsatz in der Senioren-Bezirksliga hatte, und zwar als Assistent an der Linie!

 


Gemeinsames Abendessen des SC-Vorstands und der vereinseigenen Schiedsrichter.

Am Sonntag, dem 22.04.2012 trafen sich der SC-Vorstand und die vereinseigenen Schiedsrichter am frühen Abend zu einem gemeinsamen Essen und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Garenfelder Vereinsheim. Um die insgesamt 8 Schiedsrichter, die für den SC pfeifen und deshalb naturgemäß an den Spieltagen nur recht selten im Waldstadion anzutreffen sind, besser in das Vereinsleben zu integrieren, soll das sonntägliche Meeting nicht das letzte dieser Art gewesen sein.

 


Neuer Schiedsrichter beim SC: Michael Grohs hat den Anwärter-Lehrgang erfolgreich absolviert!

Damit erfüllt der SC als einer von ganz wenigen Vereinen im Kreis 13 Hagen mit nun insgesamt 7 Schiedsrichtern das SR-Soll!

Auch wenn die Fußballer immer wieder gerne mal über sie meckern (und ganz gelegentlich sicher auch berechtigt), so geht es doch nicht ohne die Männer in Schwarz! Wobei: Auch diese spezielle Farbe ist mittlerweile ja Geschichte ... ;-)

Wie auch immer: Der SC gratuliert Michael ganz herzlich zu seiner bestandenen SR-Prüfung!

Gleiches gilt für Jendrik Kraft, der den SR-Lehrgang im Hinblick auf seine Trainer-Ausbildung absolviert und ebenfalls bestanden hat.

 


Nach dem Bezirksliga-Aufstieg der Ersten nun auch schon ein Landesliga-Aufstieg beim SCBG!

Nach mehreren erfolgreich absolvierten Testeinsätzen in der abgelaufenen Saison 2010 / 2011 wurde unser Schiedsrichter Björn Martin nun auch offiziell in den Landesliga-Kader der Schiedsrichter berufen.

Wir gratulieren und wünschen Björn eine erfolgreiche SR-Saison 2011 / 2012!