Herzlich Willkommen auf der Homepage des

 

SC Berchum/Garenfeld 53/74 e.V.

 

 

Hallo liebe Fußballfreunde und Fußballfreundinnen,

 

herzlich Willkommen zum Internet-Auftritt des SC Berchum/Garenfeld 53/74. Auf unserer Website erfahren Sie alles über den Verein, seine verschiedenen Abteilungen, die einzelnen Mannschaften, deren Spielerinnen und Spieler sowie das aktuelle Spielgeschehen.

 

 


 Spielplan und aktuelle Ergebnisse auf Fussball.de

-> der SCBG auf Fussball.de

Belegungsplan Waldstadion Saison 2017/2018

-> hier geht es zum Belegungsplan!


Facebook-Seite des SC Berchum/Garenfeld

→ https://www.facebook.com/scbg5374

 


 

Ergebnisse am Sonntag, 15.10.2017

 

Heimspiele im Waldstadion:

 

SC B/G IV : KSV Croatia Hagen 4:2 (2:2)

Die Vierte behielt die drei zu vergebenden Punkte am heutigen Heimspieltag erfreulicher Weise im Waldstadion!

 

SC B/G III : Kulturverein Foggia Hagen 5:0 (2:0)

Der Dritten gelang nach drei Niederlagen in Folge am heutigen Sonntag endlich der erhoffte Befreiungsschlag!

 

SC B/G I : FC Wetter 10/30 0:3 (0:0)

Nach taktisch geprägter und ausgeglichener erster Spielhälfte wurden die Gäste nach der Pause immer stärker und entführten verdientermaßen alle drei Punkte aus dem Garenfelder Waldstadion.

 

Auswärtsspiele:

 

TuS Dotzlar : SC B/G Damen 2:3 (0:1)

Die Gastgeberinnen konterten die SC-Halbzeitführung nach dem Seitenwechsel zwar zunächst zum 2:1, mussten sich den Gästen in den letzten sechs Spielminuten aber dennoch geschlagen geben. Die SC-Damen haben mit diesem Erfolg ihren Ruf als gutes Auswärtsteam erneut untermauert!

 

Hasper SV : SC B/G II 0:11 (0:2)

Beim Tabellenletzten war es für die Zweite letztendlich eine mehr als klare Angelegenheit. Vor der Pause war in puncto Effektivität zwar noch ein wenig der Wurm drin, aber nach dem Seitenwechsel schraubten die Gäste das Ergebnis dann auch zahlenmäßig in die Höhe!

 


 

Aktuelle Information zur Team-Ausrüstung

 

Wichtige Informationen bezüglich unserer Puma-Ausstattung!

Wie einigen bestimmt schon aufgefallen ist, gibt es aktuell Probleme, diverse Teamsportartikel aus unserer jetzigen Puma-Kollektion zu erwerben.
Unsere Kollektion „Esquadra“ läuft offiziell erst zum Jahresende aus, jedoch sind jetzt schon viele Artikel - z.B. die Jacke vom Präsentationsanzug - nicht mehr verfügbar.

Dies bitten wir zu entschuldigen!
Wir arbeiten bereits an einer Lösung und wollen diese zeitnah präsentieren.

Welche Artikel noch bestellbar sind, kann man per Mail (geschaeftsstelle@SC-Berchum-Garenfeld.de) erfragen!

Der Vorstand


 

Ergebnisse am Sonntag, 08.10.2017

 

Heimspiele im Waldstadion:

 

SC Berchum/Garenfeld Damen - SV Fortuna Freudenberg II 1:4 (0:0)

Leider bleibt es vorerst dabei: Die Damen können es auswärts bislang definitiv besser! Nach torloser erster Spielhälfte entführten die Freudenbergerinnen am Ende dann doch alle drei Punkte aus dem Garenfelder Waldstadion.

 

SC Berchum/Garenfeld II - SV Boele-Kabel 8:0 (2:0)

Die Zweite hielt sich im heutigen Heimspiel schadlos. Nach sicherer 2:0-Halbzeitführung legte das Team in Halbzeit zwei dann nochmal so richtig nach und landete am Ende einen Kantersieg!

 

Auswärtsspiele:

 

FC Iliria Hagen II : SC Berchum/Garenfeld IV 0:3 (0:2)

Die Vierte gewann das heutige Auswärtsspiel relativ sicher und konnte damit den Abwärtstrend der letzten Wochen erfolgreich stoppen! 

 

SG BW Haspe : SC Berchum/Garenfeld III 1:0 (1:0)

Die Dritte tritt weiterhin auf der Stelle. Auch bei den Blau-Weißen aus Haspe stellte sich das erhoffte Erfolgserlebnis leider nicht ein.

 

SSV Kalthof : SC Berchum/Garenfeld I 2:3 (1:1)

Die Erste landete bei den Kalthofern einen zwar etwas schmutzigen, aber am Ende dennoch hochverdienten 3:2-Sieg! Die Gastgeber schwächten sich durch Undiszpliniertheiten sowohl auf als auch neben dem Platz unnötiger Weise selbst, der SC nutzte das quasi mit dem Pausenpfiff zunächst zum Ausgleich und nach dem Seitenwechsel zu einer scheinbar beruhigenden 3:1-Führung. Leider verpasste man es in der Folgezeit dann allerdings, rechtzeitig den Deckel drauf zu machen und musste nach dem 2:3-Anschlusstreffer der Gastgeber per berechtigtem Foulelfmeter trotz nummerischer Überzahl noch ca. eine Viertelstunde um den Auswärtsdreier zittern. Nach gut 5 Minuten Nachspielzeit und zwei Klasse-Paraden von Keeper Langes Stein war dieser Sieg dann allerdings doch unter Dach und Fach gebracht! Respekt auch an den angesetzten Schiedsrichter, der in diesem alles andere als einfach zu leitenden Spiel trotz aller Hektik eine wirklich souveräne Leistung ablieferte.

 


 

Herbstcamp der SC B/G-Jugendabteilung vom 23.10. bis 26.10.2017

> Zum Download des Anmeldeformulars geht es hier <

 


 

+++ Teamsportausrüstung 2017 +++

Die neue  SC-Vereinskollektion ist da!

Wie immer bitte ausschließlich über unsere Geschäftsstelle (Geschaeftsstelle@SC-Berchum-Garenfeld.de) bestellen!

Dort werden dann die Bestellungen an unseren Ausrüster Ballsportdirekt.dortmund weitergegeben.

 

Hier geht es zum Bestellformular